Qualität

Team Amla Natur Produktion

Unsere Manufaktur

Eingebettet in eine Parklandschaft liegen Gebäude zwischen Rasenflächen und Baumgruppen. Wer auf dem Parkplatz die Wagentür öffnet, wird sofort vom Duft indischer Kräuter und Gewürze empfangen. Spätestens jetzt weiß der kundige Besucher, dass er angekommen ist – hier ist der Ayurveda zu Hause. Ein großes Sortiment an Ayurveda- Produkten wird von hier nach ganz Europa verschickt.

Tradition trifft Moderne

Die Spezialität der AMLA Natur GmbH ist ihre Manufaktur. Hier trifft Tradition auf Moderne. In Produktionsräumen, die speziell zu diesem Zweck gebaut wurden, werden von erfahrenen Mitarbeitern mit Liebe und Hingabe Produkte in Handarbeit hergestellt, verarbeitet und abgefüllt.

Die Produktion z.B. von ayurvedischen Ölen erfolgt streng nach den traditionellen Regeln des Ayurveda. Gleichzeitig gelten die Hygiene-Standards der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Es werden nur in europäischen Labors geprüfte Rohstoffe verarbeitet.

Die Firma ist nach GMP und HACCP zertifiziert.

Die Marke Classic Ayurveda

Gewürzmanufaktur

Die Marke „Classic Ayurveda“ wurde vor 20 Jahren von Buko Hartmann in Zusammenarbeit mit traditionellen indischen Ayurveda Gelehrten gegründet. Dabei wurde festgelegt, dass die Produkte unter dieser Marke den Grundsätzen des klassischen Ayurveda entsprechen und auf die klassischen Texte zurückführbar sein müssen.

Umfangreiche Kontroll- und Prüfverfahren

Es wurden umfangreiche Kontroll- und Prüfverfahren festgelegt, um einerseits den hohen Ansprüchen der ayurvedischen Gesundheitslehre und andererseits den Reinheitsanforderungen in Europa gerecht zu werden. Der Geschmack vieler ayurvedischer Lebensmittel wurde auf die speziellen Bedürfnisse der europäischen Verbraucher abgestimmt.

Garantierte Sicherheit

Inzwischen arbeitet ein Expertenteam daran, die Konformität der Produkte mit den deutschen/europäischen Lebensmittel- und Kosmetikverordnungen und Gesetzen zu dokumentieren und sicherzustellen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um die vor dem Gesetz erforderliche Sicherheit der Produkte für den Verbraucher zu kontrollieren und geben andererseits den Gewerbetreibenden Rechtssicherheit im Handel mit Ayurveda-Produkten.